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DayZ - Status-Report mit Vorschau auf Patch 0.54

Das Entwicklerteam möchte so die Synchronisation bei der schnellen Fortbewegung größere Ansammlungen an Spielercharakteren testen und optimieren.

Ein weiterer größerer Aspekt ist die Etablierung eines komplett neuen KI-Systems für die Wildtiere in der Spielwelt Chernarus. Die von Grund auf überarbeitete Künstliche Intelligenz wurde bereits im experimentellen Entwicklungszweig der Spielversion 0.53 kurz angetestet, konnte aufgrund gravierender Probleme jedoch noch nicht in den Stable-Branch übernommen werden. Nun soll das System aber nach und nach nachgereicht werden - angefangen bei den Hirschen.

Darüber hinaus gibt es Anpassungen an der Blut-Regeneration. Die grundsätzliche Regenerierungsrate wurde gesenkt, während Transfusionen nun deutlich mehr Blut wieder auffüllen. Die Entwickler erhoffen sich von dieser Maßnahme eine stärkere Interaktion der Spieler untereinander.

Mit Patch 0.55 soll zudem ein neues Physiksystem den Weg in das Spiel finden, das sich auf die Interaktion von statischen und dynamischen Objekten auswirkt. Für Version 0.56 sind dann auch neue Animationen geplant.

Ebenfalls für die Zukunft geplant: Eine visuelle Hilfe bei der genauen Platzierung von Gegenständen in der Spielwelt, ein verbessertes Crafting-System, Essen und Trinken während der Fortbewegung,

Nachfolgend die sogenannten Standup-Notes der aktuellen Woche. Sie geben einen Überblick über die aktuellen Projekte der einzelnen Entwickler, stellen aber keine regulären Patchnotizen dar. Es ist also möglich, dass das eine oder andere hier genannte Feature noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.

Animation:
• Trumpet reloading animation
• Salute + Sitting Gestures
• Zombie attack animations
• Analysis of transition to new system for players / A.I.
• MoCap Session

Design:
• Manual transmission
• Advanced crafting
• Fireplace polishing
• Gas cooker refactoring
• Controls and interactions
• Diseases transfer
• New script language
• Central economy
• Configs and scripts for new items

Programming:
• Inventory refactorization
• Loot distribution per buildings
• Zombie/Animal AI
• Character controller (animations & physics)
• Vehicles - Manual transmission and bugfixing
• Crash fixes
• Security Bugfixes

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