Thema ansehen

 
Fsc Scoresystem 1.2
Esox
Hi, ich habe testweise die "Inoffizielle DE v7.02.07 PHP 5.3.x - 8.0.x" von fusions-club24 installiert und bin ratlos.
Nach der installation Eurer Infusion fsc_scoresystem_1.2 sind unter PHP 8 nur Fehler drin, sprich beim Zugang in die Administration
zerreist die Seite mit etlichen Fehlern. Dann habe ich den Server zurück auf PHP 7.4 gestellt und nu läufts einigermaßen.
Das Seitenpanel für die Anzeige der Scores wird auch angezeigt. Aber wenn ich in der Administartion auf Statistik klicke
zerreist wieder die Seite und es kommt folgender Fehler:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_fetch_array() in 
/var/www/vhosts/go-bundesliga-fusion.de/phpfusion7.go-bundesliga-fusion.de/infusions/scoresystem_panel/scoresystem_main_include.php:139 Stack trace:
#0 /var/www/vhosts/go-bundesliga-fusion.de/phpfusion7.go-bundesliga-fusion.de/infusions/scoresystem_panel/scoresystem_admin.php(365): score_transfer_positiv() #1 {main} thrown in
/var/www/vhosts/go-bundesliga-fusion.de/phpfusion7.go-bundesliga-fusion.de/infusions/scoresystem_panel/scoresystem_main_include.php on line 139

Könnt Ihr die Infusion an PHP 8 anpassen? Wie sieht es mit dem PDP was hier läuft, läuft das unter PHP 7.4 - 8?
Danke einstweilen
Bearbeitet von Septron am 19.10.2021 um 12:44

Information:
PHP Version: 7.3.X •  MySQL Version: 7.4 •  PHP-Fusion: v7.02.07
Option
Septron
Aloha,

PHP8 Anpassungen stehen noch weiter hinten an.
erst einfach mal schauen was sich zwischen PHP7 und PHP8 geändert hat.

ich werde es wenn alles klappt erst die Anpassung im kommenden Jahr schaffen.

Gruß
Information:
PHP Version: 7.4.X •  MySQL Version: 5.5 •  PHP-Fusion: v7.02.07 SQLi
Option
Esox
Danke, dann weiß ich ja Bescheid. Unter PHP 7.3 läuft das Scoresystem fast stabil, aber was ist mit dem oben beschriebenen Fehler? Der selbe Fehler passiert auch wenn ich im Panel auf den Link "Zum Score Account" klicke.
Woran liegts und wie kann ich den beseitigen? Wäre Dankbar für einen Tipp!
Hier 2 Screens:


Bearbeitet von Septron am 24.10.2021 um 22:27

Information:
PHP Version: 7.3.X •  MySQL Version: 7.4 •  PHP-Fusion: v7.02.07
Option
Septron
Aloha,

such einfach nach diesem Wert:

mysql_fetch_array


mit diesem ersetzen:

dbarray


Dann sollte der Fehler nicht mehr erscheinen.

Gruß
Information:
PHP Version: 7.4.X •  MySQL Version: 5.5 •  PHP-Fusion: v7.02.07 SQLi
Option
Esox
Danke, der Fehler ist weg. Nun habe ich noch ein paar Fehler im Fehlerprotokoll:
In der Datei infusions/scoresystem_panel/scoresystem_main_include.php
Undefined offset: 0 Zeilen: 139, 152, 165, 166
list($summe_n) = dbarray($result2);

Und einen Fehler in der Datei infusions/scoresystem_panel/scoresystem.php
Use of undefined constant SCORE - assumed 'SCORE' Zeile: 194
echo SCORE; 

Scheinen nicht so schlimm zu sein, denn die Fehler Werte sind ´8 = E_NOTICE´
Wäre nett wenn ich sie elemenieren könnte?!

Information:
PHP Version: 7.3.X •  MySQL Version: 7.4 •  PHP-Fusion: v7.02.07
Option
Septron
Aloha,

Eliminieren nein Ausgrauen ja Wink

dazu gibt es zwei Möglichkeiten die man kennt:

#echo SCORE;

oder
//echo SCORE;

man kanns auch klassisch machen
/*echo SCORE;*/


lg
Information:
PHP Version: 7.4.X •  MySQL Version: 5.5 •  PHP-Fusion: v7.02.07 SQLi
Option
Esox
Danke, das hatte ich mir schon gedacht und so auskommentiert:
//echo SCORE;
Was ist aber mit dem 2. Fehler:
list($summe_n) = dbarray($result2);

In den Zeilen: 139, 152, 165, 166 der Datei infusions/scoresystem_panel/scoresystem_main_include.php?

Information:
PHP Version: 7.3.X •  MySQL Version: 7.4 •  PHP-Fusion: v7.02.07
Option
Septron
Nabend,

bis jetzt ist da noch keine Änderung geplant da diese wie Zeilen zuvor anders beschrieben waren waren:

vor PHP7
Zeile 139
list($summe) = mysql_fetch_array($result);

Zeile 153
list($summe) = mysql_fetch_array($result);

Zeile 167
list($summe_p) = mysql_fetch_array($result1);

Zeile 169
list($summe_n) = mysql_fetch_array($result2);


nach PHP7 (und PHP8 getestet)
Zeile 139
list($summe) = dbarray($result);

Zeile 153
list($summe) = dbarray($result);

Zeile 167
list($summe_p) = dbarray($result1);

Zeile 169
list($summe_n) = dbarray($result2);


Fehler könnten im Fehlerlog vorhanden sein Schänken aber nicht den funktionsumfang der Infusion ein.
man bedenke der komplette Infusions-Code basiert aus Bereichen noch vor PHP7 und wurde erst nur teilweise an PHP7 angepasst und Optimiert.

Die weiter Codebearbeitung steht in einer ToDo ABER wird derzeit noch nicht berücksichtigt.

gruß Septron
Information:
PHP Version: 7.4.X •  MySQL Version: 5.5 •  PHP-Fusion: v7.02.07 SQLi
Option
Harlekin
Code
list($summe_n) = dbarray($result2);

sollte normalerweise
Code
list($summe_n) = dbarraynum($result2);


Irgendwie scheint Septron die Downloadpakete verwechselt zu haben. Ich war der Meinung, ich hätte die ganzen mysql_ Sachen doch schon gefixt gehabt in der Version 1.2
Das Grauen hat viele Gesichter!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: v6.01.19
Option
Septron
Aloha,

kann gut sein es könnte aber bei mir in der Absicherung abhanden gekommen sein.

Ich habe die Zeilen der scoresystem_main_include.php angepasst allerdings muss der echo SCORE; erneut dann angepasst werden.

ein schönes restliches zweites Adventswochenende noch Wink
Information:
PHP Version: 7.4.X •  MySQL Version: 5.5 •  PHP-Fusion: v7.02.07 SQLi
Option
Harlekin
Ich hab mir hier gerade das Paket nochmal geladen.
echo SCORE;

zeigt das Copyright an und bezieht sich auf diesen auskommentierten Codeteil in der scoresystem_main_include.php
/*if (file_exists(SCORESYSTEM."lizenz.php"Wink) {
   @include_once SCORESYSTEM."lizenz.php";
} else {
   define("SCORE", "<div align='right'><a href='http://www.PHPFusion-SupportClub.de' target='_blank' title='Scoresystem'>Scoresystem &copy;</a></div>"Wink;
   define("SCORE_PANEL", "<div align='right'><a id='scoresystem' href='http://www.PHPFusion-SupportClub.de' target='_blank' title='Scoresystem'>Scoresystem &copy;</a></div>"Wink;
   define("SCORE_ADMIN", "<div align='right'><a href='http://www.PHPFusion-SupportClub.de' target='_blank' title='Scoresystem'>Scoresystem &copy;</a></div>"Wink;
}*/


Da es eine Datei lizenz.php nicht gibt im Scoresystem würde ein Ersetzen reichen mit:
define("SCORE", "<div align='right'><a href='http://www.PHPFusion-SupportClub.de' target='_blank' title='Scoresystem'>Scoresystem &copy;</a></div>"Wink;
   define("SCORE_PANEL", "<div align='right'><a id='scoresystem' href='http://www.PHPFusion-SupportClub.de' target='_blank' title='Scoresystem'>Scoresystem &copy;</a></div>"Wink;
   define("SCORE_ADMIN", "<div align='right'><a href='http://www.PHPFusion-SupportClub.de' target='_blank' title='Scoresystem'>Scoresystem &copy;</a></div>"Wink;

Bearbeitet von Harlekin am 05.12.2021 um 07:22
Das Grauen hat viele Gesichter!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: v6.01.19
Option
Harlekin
Hmm, bearbeiten wurde nicht gespeichert, als so:
Einfacher wäre es aber nur die Auskommentierung zu entfernen.
Das Grauen hat viele Gesichter!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: v6.01.19
Option